Kulturlandschaft erfassen, Heimat entdecken! Auftaktveranstaltung für den Landkreis Landshut

am
Vatersdorf, Neuer Geschichtsboden

Unsere (historische) Kulturlandschaft ist ein kostbares Gut. Der Bayerische Landesverein für Heimatpflege hat 2021 ein LEADER-Projekt übernommen, bei dem interessierte Bürgerinnen und Bürger, Heimatforscherinnen und Heimatforscher aus Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz aufgerufen waren, ihnen bekannte historische Kulturlandschaftselemente in eine eigens für das Pilotprojekt konzipierte Web-GIS-Datenbank einzutragen.

www.kulturlandschaftsforum-bayern.de
www.erfassung.kulturlandschaftsforum-bayern.de

Niederbayern und damit auch der Landkreis Landshut sind auf dieser digitalen Landkarte noch ziemlich ‚weiße Flecken‘. Das soll sich ändern! Die Auftaktveranstaltung für den Landkreis Landshut findet am 17. September von 10 bis 15 Uhr in Vatersdorf statt.

Zurück