„Nun es nahen sich die Stunden“ - Fränkische Online-Singstund

am
Online im Internet

Veranstalter: Bayerischer Landesverein für Heimatpflege e.V.

Singleitung: Franz Josef Schramm, Lissy Heilgenthal, Steffi Zachmeier

Zur Einstimmung auf Heiligabend werden wir schöne traditionelle Advents- und Weihnachtslieder singen.

Bei Interesse ist eine kurze formlose Anmeldung per Mail erforderlich (fj.schramm@heimat-bayern.de). Man erhält dann am entsprechenden Freitagvormittag eine Mail mit den Zugangsdaten. Grundsätzlich ist das Ganze so gestaltet , dass es sehr leicht zu handhaben ist, damit auch technisch wenig Versierte auf sehr einfache Weise mit dem Computer, Smartphone oder Tablet daran teilnehmen können.

Zur Info: Es ist natürlich klar, dass eine virtuelle keine gewohnte Singstunde ersetzen kann. Aus technischen Gründen wird man nicht, wie normalerweise üblich, im Klang einer Gruppe/Gemeinschaft schwelgen können, aber sie bietet dennoch die Gelegenheit, sich einfach wieder einmal zum Selber-Singen animieren und sich selbst in die Lieder hineinfallen zu lassen – und natürlich auch, um andere Gleichgesinnte wenigstens virtuell wieder einmal zu begegnen.

Wir freuen uns auf eine schöne Sing-Begegnung - der etwas anderen Art - und große Singbegeisterung. Für ein Stück mehr Lebensfreude!

 

Zurück