Online-Vortrag: "Heimatpflege – ein Rundumschlag" (Dr. Daniela Sandner)

am
Online

Kooperationspartner: Verbund der Volkshochschulen im Landkreis Schwandorf

Referentin: Dr. Daniela Sandner

„Heimatpflege – ein Rundumschlag“: Heimatpflege als staatliche und kommunale Aufgabe, Bestellung, Stellung und Aufgaben der Heimatpfleger

Wie pflegt man seine Heimat? Gehört zum Begriff "Pflege" nun schon die Hinfälligkeit, oder sind wir noch beim Begriffspaar "Pflege und Wertschätzung"?

Der "Bayerische Landesverein für Heimatpflege e.V." vermittelt interessierten Bürgern/innen das Rüstzeug für ein Mitgestalten.
Diskussion und Erfahrungsaustausch ist ausdrücklich erwünscht.
Heimatpflege ist ein schillernder Begriff, aber was bedeutet er konkret?
Was kann der Bürger an den Orts- oder Kreisheimatpfleger herantragen, was kann die bestellte Person erreichen, wo beginnt, wo endet seine Kompetenz?

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, erhalten Sie hier.

Zurück